
Dominik Gross tritt in 4. Generation der Familie Gross in das Unternehmen als Head of Sales ein.

Aufgrund des hohen Nachholbedarfs bei festlicher Kleidung nach Ende der Pandemie launcht CARL GROSS die Kollektionskapsel „CARL GROSS SAY YES“.
Der Beginn des Ukraine-Kriegs stellt die Création Gross vor neue Herausforderungen. Eines der zwei aktiven Werke in der Ukraine ist nach kurzer Zeit nicht mehr zu kontaktieren. Das andere bleibt in der Produktion stabil. Die gestiegenen Energiepreise sowie die daraus resultierende Inflation führen in der Zeit danach zu einer deutlichen Kaufzurückhaltung.



2023
CARL GROSS und CG – CLUB of GENTS stellen im Juni das erste Mal auf der Pitti Immagine Uomo aus: die Kollektionen Frühjahr/Sommer 2024.

Das Unternehmen wird mit dem Nachhaltigkeitszertifikat GRS (Global Recycled Standard) zertifiziert und veröffentlicht den ersten Nachhaltigkeitsbericht.

CG – CLUB of GENTS führt „NextGen project by CG – CLUB of GENTS” ein. Ein Projekt, das die gesamte Marke inkl. Sublines umfasst und das Ziel hat, Schritt für Schritt nachhaltig zertifizierte Artikel in die Kollektionen einzubinden.


CG – CLUB of GENTS ist zum dritten Mal Topmarke in der Anzugstudie der Textilwirtschaft. CARL GROSS wird darin zur besten Marke im Bereich Nachhaltigkeit gewählt.
Mit großem Kraftaufwand wird das neue ERP-System Microsoft AX 365 implementiert.
2024
Nach mehr als 25 Jahren in der Création Gross GmbH & Co. KG übergibt Ralph Böhm die Verantwortung für Vertrieb, Marketing und Produkt an Dominik Gross.
Dominik Gross wird nun als Managing Partner Sales, Marketing & Product gemeinsam mit Thomas Steinhart, Managing Partner Finance & Operations, und Peter Gross als geschäftsführender Gesellschafter an der Spitze des Unternehmens stehen.

Energetische Sanierung am Standort Hersbruck. Die gesamte Dachfläche der Produktionshalle und der Nebengebäude wird saniert und gedämmt.


